Milka – ein Produkt von Mondelez International
Mondelez International Inc. ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2017 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in rund 160 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Bonbons und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Konsumenten Produkte beliebter Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC, belVita und Toblerone.
Erfolgreiche Promotion der zartesten Versuchung
Mondelez Int. Inc. & FOTOBODEN™ auf der Milka Bisciuts Roadshow 2018, Komm mit auf das Abenteuer der Milka Kekse & Küchlein“ – das war das Motto der großen Milka Biscuits Roadshow 2018 durch Deutschland und Österreich.
Von Mai bis Juli 2018 war Milka in 22 verschiedenen Städten zu Besuch und lud alle Keksliebhaber auf das spannende Abenteuer auf der Suche nach ihren liebsten Milka Keksen & Küchlein ein.
Das besondere Highlight der Tour war die interaktive und lebensgroße 10×10 Meter Version des Brettspiels Milka Biscuit Run, was von FOTOBODEN eigens für die Promotion dieser Roadshow hergestellt worden ist.
Dieser Messeboden hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Ein so groß dimensioniertes Spiel bedarf ganz besonderer Grafikarbeit, damit das Bild nicht unscharf oder gar pixelig erscheint.
Die naturgetreue Nachbildung von FOTOBODEN machte ein realitätsnahes Spielerlebnis möglich und beeindruckte die zahlreichen Besucher.
Promotionsstand mit großer Wirkung
Ein Messeboden mit dieser Optik hat als Promotion eine besonders starke Anziehungskraft auf Passanten. Flächen in solch einer Größenordnung, die derartig auffällig sind und zusätzlich zum Mitmachen anregen, erregen sehr viel Aufmerksamkeit.
Genau das ist das Ziel, das Sie durch lebendiges Eventmarketing mit FOTOBODEN erreichen können. Umso mehr Besucher Sie generieren, desto größer der Erfolg Ihrer Promotion.
Wecken Sie den Spieltrieb Ihrer Besucher auf Ihrem Promotionsstand mit FOTOBODEN
FOTOBODEN hat bereits zahlreiche andere beliebte Brettspiele, wie „Schach“, „Monopoly“, „Hinkelkästchen“ oder „Mensch Ärger Dich nicht“ umgesetzt.
Nicht nur Kinder spielen gerne – Mit solch altbekannten Spielen wird Ihr Promotionsstand zu einer Attraktion, die eine große Sogwirkung auf Besucher ausübt.
Mit 15 Jahren Garantie auf Ihren FOTOBODEN43 lassen sich so auch Indoor-Spielflächen z.B. in Einkaufzentren fotorealistisch und wirkungsvoll einsetzen.
Was macht FOTOBODEN™ so besonders?
Outdoorfähig:
Für Milka musste der Promotionsstand wetterfest sein, weil er durch Regen nass und schmutzig werden kann. Ein Teppich wäre hierzu nicht möglich gewesen, da er sich mit Wasser und Schmutz vollsaugen würde und innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar geworden wäre.
FOTOBODEN™ saugt hingegen keine Flüssigkeiten auf und kann einfach gereinigt werden. Das Wasser kann bequem abgezogen oder mit Reinigungsmaschinen gesäubert werden.
Sicherheit:
Der Boden für einen Promotionsstand muss auch bei Nässe rutschfest sein. FOTOBODEN™ hat hierzu inklusive Druckschicht ein R10 Zertifikat und gewährleistet damit die geforderten Sicherheitsbestimmungen für Besucher.
Darüber hinaus besteht eine 10 Mio. EUR Produkthaftpflichtversicherung für den Fall, dass etwas passieren würde und der Boden nicht den zugesagten Eigenschaften entspräche.
Wiederverwendbar:
Die Roadshow von Milka setze eine Wiederverwendbarkeit des Bodens voraus. FOTOBODEN™ kann sowohl fest auf die Unterkonstruktion geklebt werden oder leicht fixiert als Rollenware verwendet und zum nächsten Aufbau wieder eingelagert werden. Ideal für Roadshows oder häufige Messen mit dem eigenen Promotionsstand.
Für Promotionflächen und Pop-Up-Stores ist das einfache Handling eine wichtige Entscheidungsgrundlage. FOTOBODEN™ lässt sich schnell verlegen und auch wieder Abbauen. Das Druckbild ist fotorealistisch und überzeugt von Nah und Fern. Unabhängig ob sie 1qm oder 1000qm Boden benutzen.
Guerrilla Marketing, Promotionflächen und PopUp-Stores gehören ähnlich wie Soziale Medien und Newsletter zum modernen Marketing Mix dazu. Damit diese kurzfristigen Shop- und Eventkonzepte allerdings erfolgreich sind Bedarf es eines hohen Reizpotentials beim Kunden. Innenstädte und Einkaufszentren sind häufig schon für Besucher eine Reizüberflutung. Mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden von FOTOBODEN™ können Sie Ihren Store- und Promotion-Ideen das gewisse Etwas verleihen und die Aufmerksamkeit noch erhöhen. Weiterhin eignet sich der Boden ideal um die Story des Aufbaus zu untermalen. So wird aus der schlichten Fläche ein absoluter Hingucker und ein begehrtes Fotomotiv, dass sich optimal vom Umfeld abhebt und so für den maximal möglichen Erfolg sorgt.
In diesem Fall wurde die Brettspielvorlage in Lebensgröße umgesetzt und der FOTOBODEN™ dient als Spielfeld, Besucher selbst sind die Spielfiguren.
Der Vinylboden ist dabei komplett individualisierbar, sowohl in der Gestaltung als auch in Form und Größe werden Ihnen keine Grenzen gesetzt. Die Verlegung ist kinderleicht. Der FOTOBODEN™ lässt sich einfach ausrollen und mit Klebeband befestigen. Das Ergebnis überzeugt.