Egal, ob Schaufenster, Sortiments-/Aktionsflächen oder Promotion-Aktionen: Werben mit FOTOBODEN™ sorgt dafür, dass die gezeigten Produkte perfekt in Szene gesetzt werden. So wird das Shopping-Erlebnis für den Kunden deutlich verstärkt, was für höhere Abverkäufe sorgt! Zudem ist FOTOBODEN™ perfekt für die Nutzung im Bereich Visual Merchandising, da er leicht zu verlegen und wieder verwendbar ist: Einfach nach dem Einsatz einrollen, einlagern, fertig – bis zum nächsten Gebrauch.
Logomatten aus FOTOBODEN™ ermöglicht eine fotorealistische Bodengestaltung in allen Größen- und Formvarianten: Selbst Super XXL-Matten können bis zu 3m x 15m am Stück gefertigt werden. Perfekt für den Einsatz am POS: Sie können einfach von A nach B verlegt werden oder direkt mit der Kampagne von Einsatzort zu Einsatzort wandern. Ein weiteres Plus: Bei Verschmutzungen reicht es, FOTOBODEN™ feucht abzuwischen. So sieht die Fläche immer gut aus! Der Druck erfolgt mit 1.080 DPI. (1,8 Milliarden Bildpunkte je Quadratmeter). NEU – Matten mit 3D-Effekt an: Die realistische 3D-Anmutung eines Produkts stoppt die vorbeigehenden Passanten und sorgt so für einen erhöhten Abverkauf.
Ob Boutique, Warenhause, Discounter, Autohaus, Versicherungsbüro, oder Bank – sowohl Außenwirkung als auch Warenpräsentation haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden. Studien kommen zum Schluss, dass zwischen 68% und 81% der Kaufentscheidungen erst vor Ort gefällt werden. PoS- / PoP-Marketing zielt darauf ab, Kunden durch eine optimale Sichtbarkeit schon von Weitem anzulocken und im Geschäft dann durch eine ansprechende Warenpräsentation die Kaufabsicht beim Kunden zu wecken.
Eine auffällige Gestaltung der Fassade, Außenwerbung wie Beschriftungen oder Leuchtreklame sowie aufmerksamkeitsstarke Schaufenster locken Besucher in den Verkaufsraum. Im Innenraum sollten Sie kreative Erlebnisräume gestalten und die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt zu lenken. Immerhin konkurrieren Sie im Verkaufsraum mit tausenden von Produkten um das Geld des Kunden. Nur wenige gewinnen und landen im Einkaufswagen.
Erhöhen Sie mit einer kreativen Bodengestaltung von FOTOBODEN™ die Kundenfrequenz an Ihrem Point of Sale. Großflächige Fotografien und Schriftzüge sowie aufmerksamkeitsstarke Farb-Highlights passend zu Ihrer Corporate Identity sind der ideale Eyecatcher und setzen Ihr Angebot perfekt in Szene.
Aus Sicht des Verkäufers handelt es sich bei Geschäften und Online-Shops um Verkaufsorte: Point of Sale (PoS) = Ort des Verkaufs. Aus Kundensicht sind diese Verkaufsstellen dagegen Einkaufsorte: Point of Purchase (PoP) = Ort des Einkaufs. Welcher Begriff verwendet wird, ist eine Frage der Perspektive.
Der Point of Sale (PoS) / Point of Purchase (PoP) ist die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde. Ob online oder vor Ort im Ladengeschäft, hier hat der Kunde Kontakt mit der Ware und trifft seine Kaufentscheidung. Innerhalb des Marketings kommt dieser Schnittstelle eine immense Bedeutung zu.
FOTOBODEN™ BIETET IHNEN ZAHLREICHE VORTEILE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung
Unter Verkaufsförderung versteht man gezielte und zeitlich begrenzte Aktionen, um spezielle Angebote oder Produkte hervorzuheben. Oberstes Ziel sogenannter Promotion-Aktionen ist es, die Aufmerksamkeit der Konsumenten kurzfristig zu erreichen. Kunden sollen angelockt werden und noch am Point of Sale / Point of Purchase vom Kauf eines Produktes überzeugt werden. Dadurch steigen unmittelbar die Verkaufszahlen, außerdem erhöht sich die Bekanntheit einer Marke und Neukunden werden gewonnen.
Zeitlich limitierte Kampagnen eigenen sich hervorragend, um saisonale Artikel für Festtage wie Ostern oder Weihnachten oder Fanartikel (zum Beispiel zur Fußball-Weltmeisterschaft) am Point of Sale / Point of Purchase hervorzuheben. Aber auch Buchpräsentationen, Verkostungen, Gewinnspiele oder Rabattaktionen zum Schlussverkauf erzielen die gewünschte Wirkung, wenn sie durch verkaufsfördernde Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt werbewirksam durchgeführt werden.
Am Point of Sale / Point of Purchase muss der Promotionbereich schon aus der Ferne aus dem Umfeld herausstechen. Die optische Abtrennung gelingt am besten über eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung. Schon nach Betreten des Geschäfts können Sie Besucher über Pfeile oder Wegweiser am Boden zu dem gewünschten Bereich leiten. Der individuell gestaltbare Vinylboden von FOTOBODEN™ bietet Ihnen zudem schier unbegrenzte Möglichkeiten bei der Angebotspräsentation. Großflächige Fotografien und Schriftzüge in gestochen scharfer Qualität lassen Erlebnisräume entstehen, die beim Kunden die Kauflust wecken.
Mit FOTOBODEN™ bringen Sie frischen Wind in Ihr Ladengeschäft – ohne die Bausubstanz zu verändern.
WARENPRÄSENTATION IM HANDEL
Unbegrenzte Möglichkeiten mit FOTOBODEN™
Storytelling ist ein wesentlicher Bestandteil der Customer Journey im Handel. Mit FOTOBODEN™ verwandeln Sie im Nu Abteilungen oder komplette Ladengeschäfte (bis 15 Jahre Garantie möglich) in Erlebnisräume, die eine aufmerksamkeitsstarke Wirkung haben und ein idealer Anknüpfungspunkt für Kundengespräche sind. Auch einzelne Abteilungen in Warenhäusern, wie zum Beispiel die Sportabteilung, können Sie über eine kreative Bodengestaltung optisch voneinander abtrennen.
Da eine durchdachte Warenpräsentation den Kunden die Orientierung erleichtert, sollten Sie auch innerhalb von Abteilungen für Struktur sorgen. Mit einem Tartanboden machen Sie den Bereich Laufsport auf den ersten Blick erkennbar, während eine Bodengestaltung in Rasenoptik perfekt zur Golfabteilung passt. Im Modebereich sollten Sie die Bodengestaltung passend zur Jahreszeit entwerfen. Eine herrlich blaue Swimmingpool-Optik ist ideal für die Warenpräsentation von Bademoden im Sommer. Im Herbst ist dagegen ein Laubboden zur Warenpräsentation von Herbstmänteln besser geeignet.
Der wiederverwendbare und leicht anzubringende Vinylboden von FOTOBODEN™ ist ideal zur Warenpräsentation von Saisonware zu Ostern, Weihnachten, Karneval, Halloween, Muttertag oder Valentinstag. Auch Themenböden für spezielle Produkte haben einen hohen Aufmerksamkeitswert (zum Beispiel die Warenpräsentation von Kinderspielzeug auf einem Bodenbelag in Planetenoptik).
Werbematten von FOTOBODEN™ sind eine besonders flexible Art der Bodenwerbung und optischen Strukturierung von Verkaufsräumen. Günstig in der Anschaffung, wiederverwendbar und leicht zu verstauen – die individuell bedruckbaren Bodenmatten von FOTOBODEN™ sind perfekt für die Hervorhebung von einzelnen Bereichen.
Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeugen Sie sich selbst von unserem patentieren FOTOBODEN™!
Materialeigenschaften | ||
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Materialstärke | EN 428 | 2 mm |
Nutzschicht | EN 429 | 0,20 mm |
Gewicht | EN 430 | 1,450 kg/m² |
Trittschallverbesserungsmaß | ISO 717 | 16 db |
Elektrostatisches Verhalten | EN 1815 | antistatisch UP < 2 kv |
Fußbodenheizung | geeignet | |
Formstabilität / Feutigkeitsbeständigkeit | gut |
Konfektionierung & Druckqualität | ||
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Materialbreite / Länge | 200 cm; max 300 cm | bis zu 25m Länge |
Druckauflösung | fotorealistisch | bis zu 1080 DPI, 6/0c |
Nachhaltigkeit | wiederverwendbar | 100% recyclebar |
Verarbeitung | Formzuschnitt /einfach Verlegung / einfache Reinigung | |
Lichtechtheit | EN ISO 105-B02 | >6 |
Fleckenunempfindlichkeit | EN ISO 26987 | Grad 0, nicht verändert |
Abriebsbeständigkeit | gut / Versiegelung bei hoher Beanspruchung möglich |
ZERTIFIZIERTE QUALITÄT
Der Vinylboden von FOTOBODEN™ erfüllt die strengen gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich des Brandschutzes und besitzt das Bfl-s1-B1 Brandschutzzertifikat außerdem verfügt unser Vinylboden über einige weitere Zertifizierungen wie z.B. die hohe Fleckunempfindlichkeit nach EN ISO 26987 oder die Rutschhemmung R10 nach DIN 51130.