AUTOHAUS WARTE – & SHOWROOM
für die show immer zu haben
In letzter Zeit war ich in mehreren Autohäusern. Kleine private und auch große konzerngebundene Verkaufsflächen. Durch die Bank waren es eher kalte, zugige Großraumflächen ohne Charm. Geflieste Böden – einfach zu reinigen. Ein paar Schreibtische in der Gegend aufgestellt. Irgendwo eine Kaffeecke – meist etwas schmuddelig, dazu in der letzten Ecke ein altes Schaukelpferd oder ein China-3EUR-Spielteppich für Kinder. Für die Kinderbetreuung, damit die Eltern Zeit haben die Autos anzuschauen, war wenig geboten. Auch keine Ruhezonen, in denn man mal gemütlich die Broschüren lesen kann, während man auf den Verkäufer wartet.
Das geht auch anders liebe Autobauer und Autohäuser! Hier ein Beispiel eines Reifenhändlers, der für seine Kunden die Wartezone gemütlich gestaltet hat. Integriert wurden natürlich die Produkte, die es zu kaufen gibt, denn so kann der wartende Kunde direkt die Produkte erfahren und … hoffentlich auch kaufen. Für die großen und die kleinen Kinder gibt es genug zu entdecken – Kurzweil statt Langeweile. Top!