Total aufgeblasen!
Alle stehen auf FOTOBODEN™
Auf einer Fläche von 17.000 Quadratmetern – mehr als zwei Fußballfeldern – können Besucherinnen und Besucher im Ballon Museum nicht nur zuschauen, sondern auch Objekte berühren oder ins Bällebad abtauchen. Neben den Ballon-Installationen widmet sich ein Raum der Geschichte aufblasbarer Objekte: Von der Erfindung des Heißluftballons durch die Montgolfier-Brüder im 18. Jahrhundert bis hin zur berühmten „Balloon-Dog-Serie“ des amerikanischen Künstlers Jeff Koons.
Das „Balloon Museum“ wurde 2020 gegründet und hatte seine erste temporäre Ausstellung in Rom. Nach weiteren Stationen in Paris, Mailand, Neapel und London gibt es derzeit noch Ausstellungen in Atlanta und Barcelona.
FOTOBODEN ist eine innovative Lösung für den Einsatz in Museen, da es die Möglichkeit bietet, den Boden als kreativen Raum zu nutzen.
Durch die individuelle Gestaltung des Bodens mit passenden Motiven oder Designs kann der FOTOBODEN dazu beitragen, die Besucher in eine besondere Welt eintauchen zu lassen und das Thema des Events zu unterstreichen. Darüber hinaus kann der FOTOBODEN als interaktives Element genutzt werden, um die Gäste zu überraschen und zu begeistern.