Gold, Gold, Gold: Druck&Medien Award 2019 gewonnen!
Was haben Schloss Neuschwanstein, die Nachwuchsmodels von „Germanys Next Topmodel by Heidi Klum“ und der Fußballverein KFC Uerdingen 05 mit Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz gemeinsam? Alle drei nutzen den Gewinner des 15. Druck & Medien Awards 2019: Den vielfach ausgezeichneten FOTOBODENTM.
Nach drei Jahren auf dem Podium hat das visuals united-Team um Timo Michalik mit dem Sieg in diesem Jahr endlich das oberste Treppchen erklommen, gewann mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden in der Kategorie „LFP-Drucker des Jahres“ den Druck & Medien Award in Gold. Seit 2005 zeichnet die Fachzeitschrift „Deutscher Drucker“ in jedem Jahr die Besten der Printbranche aus, gilt als wichtigste Auszeichnung der Druckindustrie.
Prämiert werden Produkte sowie die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche. Verliehen wurden die Preise am 24. Oktober im Berliner Grand Hyatt. Durch den Abend führte die bekannte Moderatorin Ruth Moschner. Der individuell bedruckbare Vinylboden des Kaarster Teams konnte besonders durch seine Vielfältigkeit punkten: Zum Schutz vor Abnutzung durch drei Millionen Touristen pro Jahr wird der historische Mosaikboden in Schloss Neuschwanstein seit 2015 durch ein fotorealistisches Replikat geschützt – natürlich durch einen FOTOBODENTM mit demOriginalmotiv des historischen Bodens. Die Nachwuchsmodels von Heidi Klum durften ebenfalls über einen Laufsteg aus dem Hause FOTOBODENTM laufen – bei dieser Sendung war eine Landebahn-Optik gefragt. Und auch der Fußball-Weltmeisters Kevin Großkreutz wird durch einen FOTOBODENTM aus Kaarst in der Kabine auf das Spiel eingestimmt.
Timo Michalik, Erfinder von FOTOBODENTM sowie Gründer und Vorstand der visuals united AG, ist überglücklich. „Mit dieser Auszeichnung haben wir einen weiteren Beweis für die Innovationskraft in Deutschland: Gute Ideen, mit deutscher Gründlichkeit in die Realität umgesetzt, schaffen sich eben einfach durch die hervorragende Qualität des Produkts, einen eigenen Markt“. Pro Jahr fertigt das mittelständische Unternehmen über 1.000 individuelle Kundenprojekte für den stationären Handel, für Messen, Museen, TV-Produktionen und Ausstellungen.