Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de
Täuschend echt aussehende Eisflächen vor den Stadien

Täuschend echt aussehende Eisflächen vor den Stadien

eventone Zeitschrift

Sonderausgabe: 2018

„Ein tolles Projekt, was optimal beweist, was unser FOTOBODENalles kann!“ betont Vorstand Timo Michalik. Dies ist nur eins von mittlerweile knapp 5.000 erfolgreich umgesetzten Projekten mit FOTOBODEN– das Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Viele weitere spannende und kreative Projekte mit Fotos und Erklärungen finden Sie unter www.fotoboden.de/Referenzen.

Details

Publikation: eventundco
Ausgabe: Sonderausgabe 2018

Download als PDF

Schon seit 1920 finden alljährlich die Eishockey-Weltmeisterschaften statt. Seit 2014 nimmt auch FOTOBODENals Lieferant des Hauptsponsors von Skoda an diesen Weltmeisterschaften teil. Inzwischen hat zweimal Kanada und je einmal Russland und Schweden die den Weltmeistertitel errungen. Jedes Jahr wird um die Stadien ein Fan-Dorf errichtet, in denen die Sponsoren sich präsentieren. Mit weit über 600.000 verkauften Tickets ist der Zuschauerzuspruch enorm. Dank FOTOBODEN’M ist es möglich, unabhängig von Temperaturen und Umgebungen, täuschend echt aussehende Eisflächen auch vor die Stadien zu bringen. a:i Dabei sind sowohl die gewählten Logos, als auch die Gesamtgestaltung und die Größe frei variierbar. Täglich gehen tausende Menschen über den Boden, die C heerleaders performen und Aktive spielen Mini-Hockey auf dem witterungsbeständigen Vinylboden. Auf verschiedenen Flächen werden rund l.000qm fotorealistisch bedruckter Böden verwendet. Die Bildgestaltung erfolgt durch den Flom-Artisten Mischa-Ron Ferenschild-Bätzel der Visuals united AG, wobei nur mit Echtfotos gearbeitet wird. Entsprechend große Bilddaten im zweistelligen GB-Bereich werden zu Druckdaten und Verlegeplänen verarbeitet. 1,5 Tonnen CV-Boden gehen dann per Spedition auf die Reise zu den Spielorten, wo diese ausnahmsweise vollflächig verklebt werden. Denn im Outdoor Einsatz über sechs Wochen ist das Material hohen Belastungen wie Regen, starken Temperaturschwankungen und mehr als 250.000 Besuchern ausgesetzt. FOTOBODENWirkung=- increase traffic = boost sales! Das Feedback des Kunden Skoda und die mehrfache Wiederholung des Projektes beweist: Das Vinylmaterial hält dem Regen und Pfützen stand und lässt sich mühelos mit Maschinen reinigen. Natürlich ist auch in dieser speziellen Anwendung die richtige Grafik wichtig, denn optisch unruhige Böden verzeihen kleine Beschädigungen durch Steine und scharfe Kanten. Nach der Weltmeisterschaft ist das FOTOBODENMaterial bei diesem Projekt jedoch ruiniert, aber das Ziel von Skoda wurde erreicht: ein Top-Werbeeffekt, der jährlich wiederholt wird. Der Boden kann einfach rercycelt werden und aus FOTOBODENwird einfach wieder FOTOBODEN.

„Ein tolles Projekt, was optimal beweist, was unser FOTOBODENalles kann!“ betont Vorstand Timo Michalik. Dies ist nur eins von mittlerweile knapp 5.000 erfolgreich umgesetzten Projekten mit FOTOBODEN– das Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Viele weitere spannende und kreative Projekte mit Fotos und Erklärungen finden Sie unter www.fotoboden.de/Referenzen.

Der europaweit patentrechtlich geschützte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort und somit für erhöhte Verkaufszahlen. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODENist zu 100% recycelbar. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 1,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen