EVENTMARKETING UND MESSEBAU MAL ANDERS
Eurosport und FOTOBODEN™ haben es vorgemacht
Der Pyeongchang 2018 Olympics Messestand von Eurosport hat eindrucksvoll bewiesen, was im Eventmarketing möglich ist. Eurosport hat auf der Pyeongchang 2018 Olympics mit einem einzigartigen Messestand für viel Bewunderung gesorgt. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie FOTOBODEN™ das Standkonzept von Eurosport umgesetzt hat und lassen Sie sich für Ihren eigenen Stand inspirieren. Gemeinsam mit FOTOBODEN™ können Sie kreativ werden und nahezu jede Idee wirkungsvoll umsetzen.
Atmosphäre zu kreieren ist für Sportübertragungen unabdingbar, besonders wenn das Publikum den Aufenthalt in der Sportlounge gar nicht geplant hat. Zuschauer und Besucher sollen vom Feeling, dass die Winterolympiade und die Paralympics vermitteln angesteckt werden. FOTOBODEN™ bringt das olympische Gefühl zur Messe nach Düsseldorf.
Die Lounge selbst ist ganz im Stile der Winterolympiade gestaltet. Ein großer Bildschirm für die Übertragungen, bequeme Sitzgelegenheiten und ein FOTOBODEN™ , der als Eishockeyfeld gestaltet wurde. Dort konnte die Überraschung der Olympiade, die Silbermedaille, trotz sehr unangenehmen Uhrzeiten live und in passender Atmosphäre verfolgt werden.
FOTOBODEN™ beweist, dass der individuelle Vinylboden nicht nur vielseitig verwendbar ist, sondern auch dafür sorgt, dass Stimmungen dem Anlass entsprechend erzeugt werden.
EUROSPORT
Der Sender
Eurosport steht wie kaum ein anderer Sender für professionelle Sportberichterstattung. Als pan-europäisches Unternehmen der Discovery Communications, das mehrere Fernseh-Spartenprogramme betreibt, strahlt Eurosport sein Programm heute in 59 Ländern Europas, des Nahen Ostens, sowie Nordafrikas aus. Eigenen Angaben zufolge kann der Sender dadurch von rund 120 Mio. Haushalten empfangen werden.
Die Vorteile vom Messebau mit FOTOBODEN™
Gestalten Sie Ihren Messestand und ganz besonders den Boden als wertvolle Werbefläche. Sie wollen Ihr Logo oder einen anderen Themenschwerpunkt in Szene setzen? Mit FOTOBODEN™ realisieren Sie höchste Qualität.
Der Besucher erkennt sofort, worum es geht und wird optisch angezogen. Es gibt aber noch weitere Vorteile:
Im Vergleich zu einem normalen herkömmlichen Boden sind die Mehrkosten für FOTOBODEN™ nämlich sehr gering, die Wirkung ist aber umso größer. Bei dem oben genannten Beispiel wurden ca. 20 m² FOTOBODEN™ verlegt. Die Kosten dafür beliefen sich auf nicht mehr als 400 Euro. Nur wenig Prozent im Vergleich zu den Gesamtkosten für die Promotion. Aber hätten Sie gewusst, dass Sie durch die immense optische Wirkung bis zu 20 % mehr Besucher in Ihren Bann ziehen können? Neben der unschlagbaren Wirkung ist der patentierte FOTOBODEN™ zudem sehr einfach zu verlegen und kommt als Rollenware, bzw. als Bahnware zu Ihnen. Die Breite beträgt bis zu 3 m. Sie rollen das Produkt aus und fixieren es mit doppelseitigen Klebeband – fertig. Mithilfe von einem Doppelnahtschnitt erfolgt die Ausrichtung, bzw. die Verlegung des Motivs oder des gesamten Designs. Unser System ermöglicht es Ihnen, auch großflächig auszustellen, dabei müssen Sie keinen hohen Aufwand befürchten. Besonders genial: Ihren individuellen FOTOBODEN™ können Sie bei Ausstellungen bequem mehrfach verwenden.
EVENTMARKETING
Die Olympischen Winterspiele als Standkonzept
Die Live-Übertragung der Olympischen Winterspiele diente Eurosport als Standkonzept und bildete damit die beste Grundlage für ein gelungenes Eventmarketing.
„XXIII. Olympische Winterspiele“ – so werden die Olympischen Winterspiele bezeichnet, die vom 9. bis 25. Februar 2018 in der südkoreanischen Region Pyeongchang ausgetragen wurden. Passend zu diesen Winterspielen wurde der Standboden von Eurosport als Eissporthalle gestaltet. Hierzu wurde aus echten Fotos der Eissporthalle Düsseldorf ein realitätsnahes Bodendesign erstellt, was optisch einen direkten Bezug zum Event ermöglicht hat. Für den Sportsender Eurosport war es eine sehr gelungene Promotion, die genau die im Vorfeld gewünschte, eindrucksvolle Wirkung erzielt hat.
Wie FOTOBODEN™ Ihr Winterkonzept realisiert
Im Eventmarketing können Sie FOTOBODEN™ ebenso als starkes Marketinginstrument für Ihren Auftritt nutzen. Wenn auch Sie mit einem Messestand auftreten möchten, der beispielsweise einer Eissporthalle dreidimensional gleicht, können Sie gerne mit uns kreativ werden. Für die Eishockey WM werden übrigens ähnliche Motive verwendet. Hier ist Skoda der Sponsor und FOTOBODEN™ hat bereits mehrfach die Flächen gestaltet.
Das Design, das für Eurosport erstellt wurde, kann an jede Standgröße angepasst werden. Mittelkreis und Torlinien werden entsprechend auf den Messebau abgestimmt. Verlassen Sie sich ganz auf den besten Bodendesigner der Welt, den Floorartist von FOTOBODEN™, wenn Sie eine wirkungsvolle Lösung für Ihren Messebau suchen.