GROßFLÄCHIGE BODENWERBUNG
Stadien und Sportvereine setzen auf FOTOBODEN™
Die visuals united AG ist ab sofort offizieller Sponsor des Traditionsvereins KFC Uerdingen 05 e.V. Etliche qm ungenutzter Flächen in Stadien und Sportvereinen werden durch FOTOBODEN vermehrt als wertvolle Werbefläche verwendet. Ob als Bodenbelag in Umkleidekabinen oder Logos „To go“ für Pressetermine o.ä. – die Vorteile von FOTOBODEN™ haben längst Einzug in die Sportstätten Deutschlands gehalten. Erfahren Sie in diesem Artikel am Beispiel des Traditionsvereins KFC Uerdingen 05 e.V., wie Werbeflächen auch großflächig realisiert werden können und welche weiteren, wertvollen Möglichkeiten durch FOTOBODEN™ für Ihre Werbemaßnahmen zu erwarten sind.
Krefelder Fussball-Club KFC Uerdingen 05. e.V.
Der KFC Uerdingen ist ein 1905 gegründeter Fußballverein. Damals noch als selbstständige Stadt, gehört der Verein zum heutigen Krefelder Stadtteil Uerdingen. Seit Sommer 2016 prägt Michail Ponomarew als 1. Vorsitzender die Vereinshistorie mit seinem Plan, den KFC zurück in den Profifußball zu führen. Seit 1971 beheimatet das Grotenburg-Stadion den Fußballverein KFC Uerdingen und bieten insgesamt 34.500 Zuschauern Platz.
visuals united AG ab sofort offizieller Sponsor des KFC Uerdingen 05 e.V.
Die visuals united ag freut sich auf das Engagement für den KFC. Als erste Leistung gab es für die Spieler selbstverständlich einen neuen Bodenbelag in der Kabine. Zur Renovierung der Grotenburg – der altehrwürdigen Heimat des Vereins und echte Kultstätte, spendierte das Team um Firmengründer Timo Michalik einen Vinylboden mit großformatigem Logo des Traditionsvereins.
Auch die restliche Kabine wurde mit FOTOBODEN™ harmonisch in den Vereinsfarben gestaltet. Die alten Fliesen sind unter stylischem Blau verschwunden und es ist ein stimmiges Gesamtbild entstanden, dass sich sehen lassen kann. Die Identifikation mit dem eigenen Verein bietet die beste Motivation – damit herrscht in den Umkleiden ab sofort die perfekte Atmosphäre, um sich auf das nächste Spiel einzustimmen.
Was macht FOTOBODEN™ zum Werbeelement der Wahl?
FOTOBODEN™ ist die ideale Grundlage für Sportclubs: Zur Logopräsentation, als Sponsoringfläche oder zur themenbezogenen Gestaltung von VIP-Logen. Der individuell bedruckbare und enorm vielseitig einsetzbare Vinylboden ist europaweit patentrechtlich geschützt und wird aufgrund der einzigartigen Effektivität auch im Visual Merchandising am POS und auf Messen eingesetzt.
Ebenso verwenden Museen, TV-Produktionen, Ladenbau, sowie Bühnenbau-Unternehmen das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. Als Werbe- und Dekorationselement sorgt FOTOBODEN™ am Einsatzort für die gewünschte Aufmerksamkeit, Frequenzsteigerung und erhöhten Abverkaufszahlen. FOTOBODEN™ ist zudem absolut umweltfreundlich, da es 100% recycelbar ist. Die visuals united ag bietet als führender Spezialist für bedruckte Böden sowohl das Design als auch den Druck und die Produktentwicklung an.
Großformatige Logos „To go“ by
Sportclubs- und Vereine wie der KFC wissen vor allem auch die großen, reposionierbaren Logos zu schätzen. Durch fotorealistischem Digitaldruck gibt es damit ein großes, eigenes Logo „To go“, was ideal zu Pressekonferenzen, Fototerminen oder anderen Veranstaltungen mitgenommen werden kann.
Bei Spielen können die Logos von FOTOBODEN™ auch werbewirksam neben die Trainerbank gelegt werden und bieten somit immer großflächige, effektive Werbung. Das Logo der Sponsoren oder die Verwendung für Fanshops und Merchandising sind weitere, beliebte Einsatzzwecke des FOTOBODEN™ „To go“.