10 Beispiele, wie man durch Branding mehr Aufmerksamkeit erlangt
10 Beispiele, wie man durch Branding mehr Aufmerksamkeit erlangt
Auf vielen verschiedenen Veranstaltungen werden sie ungenutzte Werbeflächen erkennen. Ob sie auf Kongressen, Messen oder Firmenveranstaltungen sind. Die Werbefläche, die genutzt werden sind meist sehr generisch und erregen wenig Aufmerksamkeit. Viele Veranstalter übersehen die Möglichkeiten, wie sie die Werbeflächen besser nutzen können, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Nicht jede Werbefläche muss zentral liegen und frequentiert werden. Ob Eigenwerbung oder Werbung für Sponsoren alles ist möglich.
Die größte ungenutzte Werbefläche
Viele Veranstaltungen laufen nur über geringe Zeit, weshalb die Konkurrenz zwischen den Ausstellern besonders hoch ist. Oft haben sie nur wenige Sekunden Zeit Besucher von ihren Stand zu überzeugen. Ob sie dies schaffen hat damit zu tun, ob ihre Gestaltung des Standes und des Raumes ansprechend und was sie damit den Besuchern zeigen möchten. Genau hier können sie die am wenigsten genutzte Werbefläche nutzen und diese ist der Boden. Timo Michalik von FOTOBODEN™ erklaärt: “ Ein FOTOBODEN™ ist die größte, ungenutzte und zusammenhängende Werbefläche der Welt.“
Auf dem Boden
Wenn sie den Boden auf Messen als Werbefläche nutzen wird dies sicherlich die Aufmerksamkeit ihrer Besucher erregen. Durch den Digitaldruck, welcher von FOTOBODEN™ genutzt wird, wirken die Motive, Themen und Botschaften auf dem Boden sehr echt und können individuell gestaltet werden. Wenn man diesen Effekt in Zahlen ausdrücken möchte können sie mit bis zu 20% mehr Besuchern an ihren Stand rechnen. In einen so kompetitiven Umfeld, wie auf einer Messe, ist dies ein großer Vorteil.
Für Bühnen
Die MICE Branche ist darauf ausgelegt für ihre Sponsoren gekonnt Werbung zu machen. Das beste Beispiel hierfür sind Bühnen. Bühnen locken immer viele Kunden an und natürlich kann auch der Boden einer Bühne als Werbefläche genutzt werden. Dort können sie effektiv die Logos ihren Sponsoren platzieren.
Durch Social Media wird dieser Effekt noch verstärkt. Viele der Besucher werden Fotos und Selfies von der Bühne machen und so ihre Werbung in das Internet tragen und dort verbreiten.
Die Fakten
Fotoböden sind eine perfekte Erfindung für Messen und anderen zeitlich begrenzte Events, da der Boden schnell und effektiv verlegt werden kann. Die Fotoböden können individuell und schnell gedruckt werden, weshalb sie sich perfekt eignen. Der FOTOBODEN™ ist zu 100 % Wasserabweisend, verhindert ausrutschen, ist zu 100% recyclebar und kann einfach gereinigt werden. Zusätzlich ist der FOTOBODEN™ auch noch sehr kosteneffektiv und Sie können Ihren FOTOBODEN™ individuell gestalten.
Die Zukunft des Fotobodens
Ein FOTOBODEN™ findet immer mehr Gebrauch auf vielen großen Messen und dient dort als Werbefläche und Selfie-Station für die Besucher. Sie können alles auf Fotoböden darstellen lassen, ob Eigenwerbung, Sponsorenlogos oder irgendetwas anders. Die Anwendungsbereiche des Fotobodens sind fast unendlich. Noch dazu kommt, dass Fotoböden sehr flexibel sind und perfekt genutzt werden können für Events, die schnell geplant und aufgebaut werden müssen. Im folgenden finden sie prominente Beispiele, wie Fotoböden eingesetzt worden sind.
Die Top 10
Platz 1: Die Besucher die PSI Leitmesse erhalten eine echt aussehende Botschaft auf dem Boden.
Platz 2: Der Eingang zum Event wird gekonnt in Szene gesetzt.
Platz 3: Die Historie der Firma wird auf dem Boden der Messe gezeigt ganz ohne Plakate oder Werbeaufhänger.
Platz 4: Sogar der Boden wurde wie ein realistischer Waldboden dargestellt.
Platz 5: Die Werbung befindet sich mitten im Geschehen.
Platz 6: Das Logo der Euroshop 2017 ist mit Sicherheit ein Eyecatcher.
Platz 7: Der Boden wurde als Präsentationsfläche für das Produkt genutzt.
Platz 8: Ein FOTOBODEN™ führt die Besucher durch eine Messe.
Platz 9: Der FOTOBODEN™ spricht den Besucher auf einer persönlichen Ebene an und erzeugt Emotionen.
Platz 10: Durch den FOTOBODEN™ wird die digitale Präsenz um einiges verbessert.